KOMM ZU UNS - FREIWILLIG FÜR DIE FEUERWEHR.

Ein Ehrenamt für alle.

Eure Zeit ist kostbar, vor allem Eure Freizeit. Ihr sucht ein interessantes Hobby oder ehrenamtliches Engagement? Mit Spaß, Freude, als Ausgleich, Weiterentwicklung oder einfach mit Action?

Willkommen beim Ehrenamt-Allrounder Freiwillige Feuerwehr - bei uns gibt es viele Möglichkeiten, sich zu engagieren. Lernt uns kennen, fragt uns aus - wir freuen uns auf Euch!

Auf diesen Seiten findet ihr:

  • Informationen für Eltern, die sich über die Jugendfeuerwehr als Freizeitalternative für ihre Kinder interessieren 
  • Allgemeine Vorstellung der Thüringer Jugendfeuerwehr
  • Persönliche Geschichten von unseren Kameradinnen und Kameraden
  • Aufgabenbereiche der Freiwilligen Feuerwehr
  • Vorteile für Angehörige der Freiwillligen Feuerwehr
  • Hintergrundwissen zum Berufsbild der Freiwilligen Feuerwehrfrauen/-männern

Und sollte noch irgendeine Frage offen bleiben - dann meldet Euch einfach bei uns!

Leben retten

Brände löschen

Gegenstände bergen

Bereich schützen