Mittwoch, 13. Oktober 2021

Familienfest und Mitgliederkampagne

Da war was los ibeim Kinder- und Familienfest der Feuerwehr im September in Böhlscheiben, einem Stadtteil von Bad Blankenburg. Die Kameradinnen und Kamaeraden haben da jede Menge organisiert und auf die Beine gestellt. Und was hat das nun mit der Mitgliederkampagne zu tun? Sehr viel. Denn solche tollen Veranstaltungen in der Gemeinde kann man prima nutzen, um auf die Arbeit der Feuerwehr und das so wichtige Ehrenamt aufmerksam zu machen, dafür zu werben. Und genau das haben die Mitglieder der FF getan. Zuvor haben sie sich noch Unterstützung vom ThFV geholt. Wir schickten ein großes Paket mit Werbematerialien und Flyern, dessen Inhalt auch guten Abstz fand, wie Wehrleiter Sebastian Breternitz nun schreibt:

"Das Fest lief wie geplant zur vollsten Zufriedenheit der kleinen und großen Gäste, aber auch Kameradinnen und Kameraden, sowie Helfer. Der Wettergott meinte es besonders gut mit uns. Die Kinder haben sich sehr über die kleinen Präsente gefreut.Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Unterstützung."

Wir bedanken uns auch für die schönen Fotos, die das fröhlich belegen. Dem kleinen Timo Böhme und seinem Papa hat es auch gut gefallen, hier im Bild neben Wehrleiter Sebastian Breternitz. Wir unterstützen euch gerne weiter bei der Mitgliedergewinnung und haben dazu neben dem Werbematerial auch noch sehr viel mehr im Gepäck. Ruft doch einfach an oder schickt eine Mail, dann können wir genau darüber sprechen, wie wir gezielt helfen können.

Hier gehts zur Website der Freiwilligen Feuerwehren Bad Blankenburg